Loading images...
Reschen/Graun
26. September 2018, 13:27
Wolkenlos
Wolkenlos
14°C
Gefühlte Temperatur: 17°C
Mehr...
 

Den Alltag mit Tieren hautnah miterleben: „Beim Gruber“ in Langtaufers

Beim Kontakt mit Tieren wird bei Kindern zum einen die Sensibilität und das Verantwortungsgefühl gegenüber der Umwelt geweckt und zum anderen der respektvolle Umgang mit Tieren vermittelt. Dadurch erleben Kinder, wie wichtig auch Nutztiere für einen Bauernhof sind. Solche Erlebnisse mit den Tieren bieten nicht nur Anlass für unzählige Entdeckungen und Fragen, sie tragen auch zur Abenteuerlust der Kleinen bei.

Ein Erlebnis der besonderen Art: Die Tierwelt „beim GruberBeim Gruber Langtaufers Kind im Stall

"Beim Gruber" in Langtaufers können Kinder neue und spannende Dinge erfahren. Dazu gehört das Leben der Tiere auf dem Hof. Der unmittelbare Kontakt und der liebevolle Umgang zu Tier und Natur steht bei uns im Vordergrund und ist von allergrößter Bedeutung. Kinder können „beim Gruber“ verschiedene Naturzusammenhänge hautnah in Erfahrung bringen und selbst aktiv werden. Aber auch Mama und Papa erfreuen sich an unseren Tieren und erleben Harmonie und Freude beim Beobachten. Natürlich erklären wir gerne das Leben auf dem Hof. Die Tiere sind nicht nur menschenbezogen, sondern auch sehr zahm, sodass ein enger Kontakt stets möglich ist. Hier gibt es, neben den Nutztieren im Stall, zahlreiche Kleintiere, wie Kaninchen, Meerschweinchen, kleine Borstenschweine und Wachteln. Die Haflinger-Araber-Stute namens „Lady“ freut sich sicher über viele Streicheleinheiten und die Ponys „Mitzi“ und „Remo“ möchten mit großer Sorgfalt gestriegelt und gepflegt werden.

Aktive Mithilfe auf dem Hof „beim Gruber“ Langtaufers

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Alle fleißigen Frühaufsteher haben die Möglichkeit, uns um 7.00 Uhr morgens beim Melken und Füttern der Stalltiere zu helfen. Und vielleicht steht wieder einmal die Geburt eines Kälbchens, eines Lämmchens oder einer Ziege an, das für Kinder ein einzigartiges Erlebnis sein kann. Danach können die Tierbabys mit der Flasche gefüttert werden. Ein unvergessliches Abenteuer! Wer eine echte Herausforderung sucht, der kann uns beim Heuen im Sommer zur Hand gehen. Natürlich gibt es dafür viele moderne Maschinen bei uns am Hof, jedoch haben diese an den schrägen Hängen keinen großen Nutzen. Hier ist Handarbeit gefragt. Hier erlebt man auf besondere Weise, wie es ist, Bergbauer zu sein. Lassen Sie sich dieses einzigartige Abenteuer auf unseren Hof "Beim Gruber" in Langtaufers nicht entgehen! Ihre Kinder werden noch lange von den unvergesslichen Momenten mit unseren Tieren schwärmen.
Share

Kommentieren

Social Media
Visit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On YoutubeCheck Our Feed
Vinschgaukarte

September 2018
M D M D F S S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Urlaub auf dem Bauernhof
News per eMail

eMailadresse eingeben:

WordPress | optimaclicks | info cookies | Sitemap | login