Loading images...
Reschen/Graun
25. Mai 2018, 03:04
Wolkig
Wolkig
10°C
Gefühlte Temperatur: 10°C
Mehr...
 

Ein neuer Hahn für Kassl.

Nachdem ein Habicht den stolzen Hahn von Neina (Opa)  "Kassl" geholt hat, stand ihm nicht mehr der Sinn danach, sich einen neuen anzuschaffen, die Trauer war schließlich groß genug und einen würdigen Nachfolger zu finden, schwierig. Am helllichten Tag ging vor der Haustüre  ein Habicht nieder und machte Jagd auf die Hühner. Wie es sich gehört, wollte der Hahn noch die Hühner verteidigen. Man hörte das laute Krähen,  wollte den Habicht noch mit dem Besen verscheuchen, aber der Hahn war bereits tot. "Houhn will i koan mea, hon koa Glick mitsi", sagte Opa. Erst als die Nachbarin ihm einen angeboten hat, konnte er nicht einfach nicht nein sagen.  Da es auch noch den Anschein hat, als würde er dem Alten ähneln war die Freude ist groß.  Langtaufers und Kassl ist wieder um einen Hahn reicher.

 
Share

Kommentieren

Social Media
Visit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On YoutubeCheck Our Feed
Vinschgaukarte

Mai 2018
M D M D F S S
« Feb    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Urlaub auf dem Bauernhof
News per eMail

eMailadresse eingeben:

WordPress | optimaclicks | info cookies | Sitemap | login