Loading images...
Reschen/Graun
15. November 2018, 21:39
Klare Nacht
Klare Nacht
3°C
Gefühlte Temperatur: 4°C
Mehr...
 

Mitzi ist Mama geworden

Mitzi, unser Shetlandpony ist Mama geworden. Klein Mitzi war sozusagen ein Telefonkauf. Aus familiären Gründen wurden mehrere Ponys verkauft und gefühlsmäßig habe ich mich für Mitzi entschieden. Der Verkäufer hat noch gemeint, nun, wenn alles gut geht, solltet ihr im Frühjahr ein Fohlen bekommen. Da Mitzi schon im November bei uns eingezogen ist, der Frühling noch weit, hat man den Gedanken an ein Fohlen kaum wahrgenommen. Doch im April konnten man es nicht mehr übersehen. Sie war kugelrund und sogar die Bewegungen des noch ungeborenen Fohlen, IMG_20150516_122154[1]konnte man in ruhigen Momenten durch die Bauchdecke sehen und erfühlen 😀   Sehnsüchtig wurde das Kleine dann auch erwartet. Am 15. Mai war es dann soweit. Die gesamte Herde, wir haben ja noch Lady, Fiona und Regan, zogen sich zurück auf eine Lichtung im Wald. Dort hat sie dann im Kreise der fürsorglichen Pferdetanten, klein Remo geboren. Damit Mitzi ihren Sohn Remo fest ins Herz schließen und ein Bindung aufbauen konnte und nicht ständig von den überfürsorglichen Pferdetanten bedrängt wurde, haben wir sie in den Stall gebracht, wo sie die erste Nacht ruhen konnten. Remo wächst und gedeiht hervorragend und man muss echt aufpassen. Er ist schon ein richtiges kleines Schlitzohr.IMG_20150516_114008[1]
Share

Kommentieren

Social Media
Visit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On YoutubeCheck Our Feed
Vinschgaukarte

November 2018
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Urlaub auf dem Bauernhof
News per eMail

eMailadresse eingeben:

WordPress | optimaclicks | info cookies | Sitemap | login