Loading images...
Reschen/Graun
26. September 2018, 12:58
Wolkenlos
Wolkenlos
11°C
Gefühlte Temperatur: 14°C
Mehr...
 

Skitour zur Falbenairspitze in Langtaufers am Reschenpass

Ein traumhaft schöner Tag in Langtaufers. Da hält es dich nicht mehr. Der Berg ruft. Heute ist es die Falbenairspitze, 3199 m  hoch. Bei besten Bedingungen startete ich mit meinen Freunden der Bergrettung und einigen Kollegen aus Mals zu einer Skitour auf die Falbenairspitze. Von Melag startend, nahe der Loipe entlang bis zur Melager Alm, 100 m weiter ging es dann rechts ab, Richtung   Planeil Scharte. Oberhalb der Waldgrenze über schöne Almböden und leichten Hängen weiter bis am Fuße des Geländerückens, der sich vom Rotebenkopf in nördlicher Richtung herunterzieht. Rechts von diesem Rücken stiegen wir über sanfte Hänge bis zur Scharte zwischen Rotebenkopf und Falbenairspitze auf, und von dort in westlicher Richtung über dem Grat zum Gipfel. Dort wurden wir mit einer super Fernsicht auf die umliegene Bergwelt entlohnt. Da es dort oben jedoch ziemlich windig und kalt war, zogen wir nach einer kurzen Rast die Felle ab, und erfreuten uns an der traumhaften Abfahrt durch den Pulverschnee.
Share

Kommentieren

Social Media
Visit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On YoutubeCheck Our Feed
Vinschgaukarte

September 2018
M D M D F S S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Urlaub auf dem Bauernhof
News per eMail

eMailadresse eingeben:

WordPress | optimaclicks | info cookies | Sitemap | login