Loading images...
Reschen/Graun
15. November 2018, 22:02
Klare Nacht
Klare Nacht
3°C
Gefühlte Temperatur: 4°C
Mehr...
 

Skitour zur Nauderer Hennesigl Spitze 3.042 meter ü.M

Letzte Woche startete ich zu meiner ersten Skitour in diesem Winter. Mein Ziel, die "Nauderer Hennesigl Spitze", auch "Matscher-Winkl-Spitz" genannt. Direkt hinter dem Haus in die Tourenski und ab gings. In nördlicher Richtung durch die Geländevertiefung neben dem Prazzen Bach hoch bis ca. 200 -300 Meter oberhalb eines großen, markanten Steines. Ab hier nach rechts hoch auf die Geländekante, und von dort zick - zack durch lichten Lärchenwald weiter bis oberhalb der Waldgrenze. Nach einem Schluck heißem Tee weiter über weite, sonnige Hänge nach Norden bis zum Fuße des sehr markanten, Richtung süden verlaufenden Gipfelgrates. Nachdem das erste, etwas steile Stück bewältigt war folgte ich dem Grat bis knapp zur Hälfte, der ab dort etwas felsiger wird. Von dort hielt ich mich links, um nach einigen Mulden und Hängen, sowie etlichen Spitzkehren das Gipfelkreuz zu erreichen. Während der kurzen Rast mit Stärkung genoß ich die herrliche Rundumsicht, vor allem zur Weißkugel und Co. sowie zum nahen Glockturm. Mit einer tollen Firnabfahrt wurde dann der Aufstieg belohnt.

Share

Kommentieren

Social Media
Visit Us On FacebookVisit Us On GooglePlusVisit Us On YoutubeCheck Our Feed
Vinschgaukarte

November 2018
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Urlaub auf dem Bauernhof
News per eMail

eMailadresse eingeben:

WordPress | optimaclicks | info cookies | Sitemap | login